Ding Nummer 98: Die BKB...

Im Februar 2019 ist das Buch "101 Dinge, die ein Modelleisenbahner wissen muss" von Martin Menke und Peter Wieland erschienen, in dem kurz, knackig und lesenswert die wichtigsten Aspekte der Modelleisenbahn vorgestellt werden. Ein sehr interessantes und hilfreiches Buch für Einsteiger, aber auch "alte Professionelle" finden noch genug Aspekte, die sie vielleicht bisher noch nicht "auf dem Schirm" hatten...

 101 Dinge Front 101 Dinge Back

Die Bessunger Kreisbahn dient als Beispiel für eine Winteranlage und ist daher sozusagen "Ding Nummer 98". (Der Scan der Doppelseite und die Coverabbildungen wurde mir freundlicherweise von einem der Autoren, Peter Wieland, zur Verfügung gestellt und erscheinen auf dieser Website mit Genehmigung der Autoren)

Link zum Buch beim GeraMond-Verlag

 101dinge doppelseite

Für die, die es eigentlich überhaupt nicht wissen müssen: Ich habe den Autoren das Bild der BKB unentgeltlich zur Verfügung gestellt, weil ich die Idee dieses Buches gut finde. Auch die Erwähnung des Buches an dieser Stelle erfolgt rein informativ und ohne daß ich dafür (außer dem herzlichen Dank der Autoren) etwas bekommen habe. Mir reicht das aus, denn ich freue mich, daß die BKB hier als Beispiel dient.


Drucken