Fahrzeughalle

fzhalle

Hier wird man nach und nach das Eine oder Andere über die Fahrzeuge der Bessunger Kreisbahn finden. Siehe unten...


Drucken  
600 PS am Zug
Und wieder ist der Bessunger Kreisbahn ein besonderes Fahrzeug "zugelaufen". Schon lange war man auf der Suche nach einer Maschine, die auch die schweren Zimtzüge der Weihnachtssaison über die teilweise topographisch anspruchsvollen Strecken der...
Alle meine Emmchen
2015 hat die Bessunger Kreisbahn etwas ungewöhnlichen Zuwachs bekommen! Und zwar aus Norditalien. Eigentlich sogar aus Süditalien. Ja woher nun? Die "Emmina" ist ein Leichttriebwagen der Ferrovia Calabrese, der lange Jahre auf den dortigen...
Der fliegende Bessunger
Gab es jemals einen formschöneren Triebwagen auf Schmalspurgleisen als den VT 501/133 der Spreewaldbahn? Möglicherweise. So ein Talbot aus den 50ern ist sehr nett anzuschauen. Und das - im Harz - immer noch. Und auch die Dessauer schmeichelten dem...
Die KDL in der Hauptuntersuchung
Die Roco-KDL-11 ist eine nicht nur nett anzusehende kleine Lokomotive, sie glänzt auch mit recht soliden Fahreigenschaften und einer einfach zu verwendenden Decoderschnittstelle im Führerhaus. Im Auslieferzustand ist der Tender ein einigermaßen...
Ein dreideegedruckter Schneepflug
27.09.2015 Heute habe ich zum ersten Mal etwas bei Shapeways bestellt. Sehr gewagt für ein Low-Budget-Projekt wie meines. Aber es gab 10 Dollar Erstkundenrabatt und der Dagobert in mir hat dann doch die Oberhand gewonnen. Natürlich habe ich mir...
Zicke: Zacke.
Es ist fast 20 Jahre her, ich hatte weder Verpflichtungen noch monatliche Belastungen, aber einen ganz guten Studentenjob. Ich fuhr mit einem Bekannten auf eine große Modellbahnmesse, ich glaube in Stuttgart. Dort traf ich einen mißmutigen Herrn...